StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Analysen:

2008

2009

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Silbermarkt Update

Silber ist zwar ein wenig unter sein Hammertief von Mitte Mai gefallen, aber es hielt sich über der Schlüsselunterstützung, die im letzten Update ausgemacht wurde. Die Erholung der letzten Woche brachte es aus der Gefahrenzone und eröffnete den Ausblick auf einen positiven Ausbruch aus dem Tasse-mit-Henkel-Umkehrmuster, das einen starken Fortschritt bringen müsste. Die Tatsache, dass diese Unterstützung hielt, zusammen mit dem klar definierten Abwärtstrend, der den Henkel dieses Muster ausmacht, gibt den Tradern klar definierte Parameter. Ein Vorstoß über 13,20 $ würde zu einem klaren Durchbruch des Abwärtstrendkanals führen; ein Ausbruchs aus dem gesamten Bodengebiet stünde dann an. Das würde wiederum zu einem neuen zwischenzeitlichen Aufwärtstrend führen, der den Preis anfänglich in Richtung des starken Widerstands bei 16,50 $ bringt - begleitet von einer Pause bei geringerem Widerstand im Bereich von 14 $ - 14,50 $. Nach unten muss das gezeigte Unterstützungsniveau im Gebiet von 11,60 $ - 12,00 $ auch weiter halten; es können also Stops darunter gesetzt werden, oder aber unterhalb der unteren roten Trendlinie, wenn diese darunter liegt.

Sollten wir bald einen gemeinsamen Einbruch des Dollars und der Staatsanleihen bekommen, wie im » Goldmarkt Update dargestellt, so könnten wir überraschend hohe Gewinne im Edelmetallsektor sehen. Dann könnte Gold zu neuen Hochständen aufstreben; Silber könnte den bei 16,50 $ wartenden Widerstand möglicherweise überwinden und zu neuen Hochständen aufsteigen.


© Clive Maund
» www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 26.04.09 auf » www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de