StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageAnalysenNewsWissenAutorenChartsHandelForum

News:

News zu Silber

News zu Edelmetallen

News zu Minen

News zu Wirtschaft

News zu Währungen

News zu Wirtschaft:

Wirtschaft 2007

Wirtschaft 2008

Wirtschaft 2009

Wirtschaft 2010

Wirtschaft 2011

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

News-Select (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Weniger Staatsausgaben - auf die ein oder andere Weise

Donnerstag, 24. November 2011, 13:27
von Bill Bonner
"Defizit-Bemühungen kollabieren fast", so beschrieb das Wall Street Journal die jüngsten Bemühungen des US-Kongresses. Um das in eine Perspektive zu setzen: Eine Gruppe von wohlmeinenden, intelligenten Mitgliedern des Kongresses war gefragt worden, etwas sehr einfaches zu tun. Jeder Vorstand eines privaten Haushalts der Nation tut es. Jeder Geschäftsmann. Selbst einige Studenten.

Die Mitglieder des Kongresses sind gut darin, Schecks einzulösen. Sie sind sehr schlecht darin, das Scheckbuch in Balance zu halten. Das haben sie zehn Jahre lang nicht geschafft. Sie sind aus der Übung.
Die Lösung ist einfach. Die US-Regierung gibt zu viel Geld aus. Jeder halbwegs vernünftige Demokrat kann sehen, dass das so nicht weitergehen kann.

Aber sie können sich nicht darauf einigen, wie Ausgaben gekürzt werden sollen. Deshalb geschieht nichts. Das Thema wird an ein "Super-Komitee" weitergeleitet. Wenn dieses Komitee keine Lösung findet, dann würden einige "automatische Ausgabenkürzungen" eintreten:

Das Defizit-Reduzierungs-Super-Komitee steht vor dem fast sicheren Kollaps - es drohen nun deutliche Kürzungen bei den Militärausgaben. Es wird erwartet, dass das Komitee verkünden wird, dass es sein erklärtes Ziel nicht erreichen wird, welches da wäre das Haushaltsdefizit in den nächsten 10 Jahren um mindestens 1,2 Bio. Dollar zu verringern.

Nun, so weit...so gut. Mir ist es egal, ob die Ausgabenkürzungen automatisch oder manuell stattfinden. Aber wenn es keine Kürzungen gibt, dann wird das Land zahlungsunfähig. Ach was, das Land ist bereits zahlungsunfähig.

"Du bist sehr negativ und pessimistisch", sagte meine Frau Elizabeth vor ein paar Tagen zu mir. "Du bist zynisch. Natürlich kannst Du Recht haben. Aber zumindest solltest Du ihnen eine Chance geben. Da gibt es gute Menschen im Kongress. Diese versuchen, den Staatshaushalt unter Kontrolle zu bringen. Das kannst Du ihnen doch nicht vorwerfen. Und sie könnten Erfolg haben."

Aber was ist das? Überraschung! Die Senatoren Senators McCain und Lindsay haben angekündigt, dass sie keinerlei automatischen Ausgabenkürzungen zustimmen würden, welche das Pentagon "verwüsten" würden.

Die Zombies haben jetzt die Kontrolle. Und nach der nächsten Wahl werden sie immer noch die Kontrolle haben.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de