StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelForum

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Schulden der Welt, vereinigt Euch!

von Bill Bonner

Zurück in den USA. Hier ist das Leben noch gut. Dank der Angst vor dem europäischen Schuldenturm bringen die Kellner weiterhin die Eiscreme in die USA, im übertragenen Sinne.
Und der Eisverkäufer Nummer 1, unser amerikanischer Finanzminister - Tim Geithner - war in Europa, in Berlin. Welchen Geschmack drängte er den Deutschen auf? Tutti frutti!
Er teilte den Deutschen mit, dass die USA vollständig hinter einem kooperativen, weltweiten Ansatz" stehen.

Mit anderen Worten: Anstatt schlechte Schulden schlecht werden zu lassen - auf Fall bei Fall Basis...wie es sein sollte...ist die Idee, alles zusammen zu tun...so dass dann die Schulden der gesamten Welt schlecht werden, im Sinne von sie können nicht mehr bedient werden!
Aber hier sollte man keinen Fehler machen. Mit steigender Quantität der Schulden fällt deren Qualität. Es spielt keine Rolle, ob man die Schuldenlast verteilt...oder konzentriert...oder auf einen Fruchtsalat aufträgt. Wenn man zu viel von diesem reichen Dessert ist, dann stößt einem das auf.
Europa fügt seinem Schuldenberg widerwillig weitere Schulden hinzu. Amerika fügt bereitwillig weitere Schulden hinzu. Und alle diese Schulden werden weniger effektiv und weniger qualitativ. Früher oder später werden die Gläubiger allen Schuldnern weniger Eiscreme zukommen lassen....

Ja, liebe Leser, diese große Korrektur" wird noch eine ganze Weile weitergehen, sie hat noch viel Arbeit zu verrichten. Aber zumindest ist sie schon bei der Arbeit. Jetzt, wo ich sehe, dass in den USA die Sparquote wieder steigt, gibt es nicht mehr viel Zweifel.
Es gibt keine Erholung...kein Zurück zu den alten Gewohnheiten der Spekulationsblasen-Epoche...
Deshalb sollten Sie die bailouts" und Transferzahlungen vergessen...ignorieren Sie die Wall Street und Tim Geithner. Und kümmern Sie sich nicht darum, was bei CNBC gesagt wird...
Sie wissen bereits, was vor sich geht.

Es geht nun um die Entschuldung, Dummköpfe!

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de