StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Staatsanleihen sind unkalkulierbares Risiko

Die Nationalbanken haben sich zum Erfüllungsgehilfen der politischen Hütchenspielertruppe gemacht. Mit nutzlosen Rettungspaketen versucht eine unaufgeklärte Politikerkaste, die wahren Auslöser der Finanzkrise unter den Teppich zu kehren.
.........................
» lesen Sie mehr


Merkels Mehrheit für Euro-Rettungspaket wackelt

Der Bundestag ringt um das Euro-Hilfspaket mit deutschen Bürgschaften von bis zu 148 Mrd. Euro. Die Union appellierte in einer turbulenten Sitzung noch einmal an die Opposition zuzustimmen. Die schwarz-gelbe Koalition will die umstrittenen Hilfen für kriselnde Euro-Länder mit ihrer Mehrheit durchsetzen, es könnte aber knapp werden. Verliert Angela Merkel die Machtpobe, wären ihre Tage als Kanzlerin wohl gezählt.
........................
» lesen Sie mehr