StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Videochartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Deutscher Beitrag für Euro-Rettung steht auf der Kippe

Die deutsche Zustimmung zum Rettungspaket für den Euro steht auf der Kippe. Die CSU will die vereinbarten Hilfen in ihrer bisherigen Form nicht akzeptieren und verlangt Nachverhandlungen. Die SPD will dem Rettungsprogramm im Bundestag nur zustimmen, wenn die Regierung auch eine Finanzmarktsteuer auf den Weg bringt. Ein prominenter Ökonom gibt den Euro-Kritikern Rückendeckung.
........................
» lesen Sie mehr


Euro fällt, Kasse leer – sind wir bald alle pleite?

„Euro fällt, Kasse leer – sind wir bald alle pleite?“, fragte Anne Will am Sonntagabend ihre Gäste. Die Sendung mit dem alarmistischen Titel geriet zum Ritt durch die Griechenland-Misere, Spekulanten, Inflation, den Haushalt und bevorstehende Sparrunden. Auf der Strecke blieb: der Überblick, wie alles zusammenhängt. Lebhaft wurde es nur bei einem Namen: Josef Ackermann.
.......................
» lesen Sie mehr


Die Angst vor einem Bürgerkrieg wächst

Aufstand und Bürgerkrieg. Bis vor kurzem hätte niemand in der modernen Metropole Bangkok das für möglich gehalten. Doch vor den Fünf-Sterne-Hotels und schicken Cafés kauern jetzt Soldaten mit Maschinengewehr im Anschlag. Wo Touristen und reiche Thais es sich vor kurzem noch gutgehen ließen, fliegen Brandbomben. Das beliebte Besucherziel von Millionen Asien-Touristen versinkt im Chaos.
........................
» lesen Sie mehr


Merkel erwartet „sehr schwierige Jahre“

Beim Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) spendete Kanzlerin Angela Merkel DGB-Chef Sommer "ausdrückliches Lob". Konkrete politische Zusagen bei Transaktionssteuer oder Mindestlöhnen konnte sie sich nicht abringen.
.......................
» lesen Sie mehr