StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

„Der Rubikon wurde überschritten„

Von Anonymus
a.mostfee@gmx.at

Bevor ich mit dem heutigen Artikel beginne, möchte ich das obige Zitat erklären, da es vielleicht dem einen oder anderen Leser nicht geläufig ist, da sich nicht jeder für Geschichte interessiert:
.........................

Was ist für mich kein „überschrittener Rubikon„:
Die Rettung Griechenland ist in meinen Augen ein Fehler, aber kein „überschrittener Rubikon„. Es ist in Wahrheit die Fortsetzung der bisherigen (und falschen) Politik innerhalb der EU. Bisher wurden primär Banken gerettet. Jetzt sind wir schon bei den Euro-Staaten angelangt. Weit haben wir es gebracht.
Eines finde ich besonders faszinierend. Länder, die bereits jetzt in Bedrängnis sind, wie Spanien oder Portugal, sollen Griechenland helfen/retten. Das kann so nicht funktionieren. Aber warten wir’s ab.
Im folgenden eine Grafik aus der NY Times, wem die PIIGS-Geld schulden.
......................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com