StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Griechen-Defizit wesentlich höher als bekannt

Griechenland hatte laut Angaben des europäischen Statistikamtes Eurostat im vergangenen Jahr ein noch größeres Loch in der Staatskasse als bisher bekannt. Und es könnte noch schlimmer kommen: Die Statistiker meldeten große Vorbehalte über die Qualität der vorliegenden Daten an. So sei der bereits eingerechnete Überschuss der Sozialversicherung unsicher.
..........................
» lesen Sie mehr


Griechische Anleihen fallen ins Bodenlose

Neuer Griechenland-Schock für die Märkte: Das Land hatte im vergangenen Jahr ein noch größeres Loch in der Staatskasse als bisher bekannt, wie Eurostat mitteilte. Griechische Staatsanleihen stürzen nach dieser Nachricht erneut ab. Und auch die Aktienmärkte gehen auf Sinkflug.
..........................
» lesen Sie mehr


IWF spricht von „ernsthafter Lage“

Angesichts dramatisch steigender Schuldenlasten Griechenlands wird eine baldige Rettungsaktion von EU und IWF immer wahrscheinlicher. Der Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, zeigte sich besorgt und sprach von einer „ernsthaften Lage“.
.......................
» lesen Sie mehr