StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Immer wieder Griechenland

Eigentlich sollte doch Ruhe sein, nach den tollen Hilfszusagen der EU und des IWF. Aber was machen die frechen Renditen für griechische Anleihen? Sie steigen auf neue Rekordhöhen. Aber ist das ein Wunder? Ein Wunder ist höchstens der naive Glaube, damit wäre in Athen alles erledigt. Das Gegenteil ist der Fall. Mit den vagen Hilfszusagen und den harten Sparpaketen geht der Satanstanz erst richtig los.
...........................
» lesen Sie mehr


EU rettet Griechenland

EU bereitet Rettung Griechenlands vor. Unterhändler erzielen Einigung über wichtige Eckpunkte. Bis Anfang, spätestens Mitte kommender Woche sollten auch die noch offenen technischen Details des Rettungspakets für Athen auf Arbeitsebene geklärt sein.
.........................
» lesen Sie mehr


Europa will Griechenland aus der Not helfen

Nachdem die Ratingagentur Fitch die Bonität Griechenlands gesenkt hat, ist nun offenbar Eile angesagt. Angeblich wollen die Euro-Länder nun das hochverschuldete Land mit einem Kredit in zweistelliger Milliardenhöhe und vergleichsweise günstigen Zinsen stützen. Die Europäische Union wartet unterdessen offiziell noch auf ein Hilfsgesuchen aus Griechenland. Dort ziert man sich noch.
.......................
» lesen Sie mehr