StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wirtschaftszombies vor der Pleite

von Bill Bonner

Zombies übernehmen die Macht über die amerikanische Gesundheitsversorgung.
Obama sichert sich seinen Platz in der Geschichte", heißt es in einem Leitartikel der Financial Times.
Der arme Mensch. Er wird als der Mensch in die Erinnerung eingehen, der zugelassen hat, dass man die Zombies auf das amerikanische Gesundheitswesen losgelassen hat. Es war schon vor dem Erlass keine besonders gute Branche. Nicht wegen der Ärzte und Krankenschwestern, sie sind genauso kompetent wie die anderen Berufsgruppen. Sondern weil sie gezwungen werden, unter widrigen Umständen zu arbeiten - mit Rechtsanwälten, Lobbyisten und Regulatoren, die ihnen im Nacken sitzen.
Die neuen Reformmaßnahmen machen die Last nur noch schwerer. Jetzt wird es noch mehr Parasiten geben als je zuvor. Die Gesundheitsversorgung steht kurz davor, sich in eine Zombiebranche zu verwandeln... geführt von hirntoten Bürokraten und am Leben gehalten von Infusionen vom Blut der Steuerzahler.


Obama sollte gegen das Gesetz ein Veto einlegen", sagte ein amerikanischer Freund. Er sollte sich ans Fernsehen wenden und den Leute sagen, dass er eine echte Reform des Gesundheitswesens will... und nicht ein 1.000 Seiten starkes Dokument voller Bestechungen und Steuerverschwendung. Das würde ihm wirklich einen Platz in der Geschichte Amerikas sichern."
Dazu wird es jedoch nicht kommen. Stattdessen wird der Präsident das Gesetz unterschreiben, triumphierend grinsen und die Gesundheitsbranche wird unter die Kontrolle der amerikanischen Regierung fallen. Nach und nach, Schritt für Schritt, Defizit für Defizit... übernehmen die Regierungsvertreter die Kontrolle über die Wirtschaft.
Banken, Hypothekenfinanzierer... Versicherungen... die Automobilindustrie... die Passagierzüge... und jetzt auch noch die Gesundheitsversorgung.
Die Aktienmarktanleger scheinen die Zombies zu mögen. Der Dow ist nach Erlass des Gesetzes kurzfristig gestiegen. Gold fiel direkt danach erst einnmal unter 1.100 Dollar.

Was stimmt nicht mit den Anlegern? Was denken sie sich? Vielleicht blicken sich all die Anleger um und erkennen, dass die anderen Anleger Dummköpfe sind. Sie stellen fest, dass die Dummköpfe davon auszugehen scheinen, dass diese Reform eine gute Sache ist. Und deswegen, so meint er, kaufen sie die Aktien. Und weil er aus diesem Grunde mit einem Anstieg rechnet, kauft er auch.
Abervielleicht geht er auch davon aus, dass das Gesetz zur Gesundheitsversorgung eine solche Katastrophe werden wird, dass es die Wähler gegen die Demokraten aufbringen wird... und vielleicht werden die Republikaner dann wieder an die Macht kommen... Wer weiß, was sie denken... und ob sie überhaupt nachdenken.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de