StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Wie wird die Geschichte ausgehen?

von Bill Bonner

Was wird dominieren - Inflation oder Deflation?

Das hängt ganz davon ab. Bislang gewinnen die Regierungsvertreter ihre Schlacht - zumindest oberflächlich betrachtet. Die Aktienkurse steigen und auch die Rohstoffe steigen. Junk Bonds sind auch gestiegen.

Aber ich setze immer noch darauf, dass der große Trend... der tiefergreifende und wichtigere Trend... nach unten weist. Man würde das nicht ahnen, wenn man nur die Zeitungen liest und fernsieht. Oberflächlich ist die Krise vorbei. Und vielleicht ist sie das auch wirklich. Aber es ist eine schlechte Wette, darauf zu setzen. Denn das Risiko für einen Abwärtstrend ist immer noch hoch.

Wenn die Regierungsvertreter Erfolg haben, dann können sie die Kreditblase vielleicht erhalten - die sich jetzt auf die öffentlichen Kredite konzentriert. Was kann man gewinnen, indem man auf noch höhere Aktienkurse, Anleihen und Rohstoffpreise setzt? Vermutlich nicht sehr viel.

Der mögliche Abwärtstrend klafft jedoch so tief wie der Grand Canyon... tief... und heimtückisch.

Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » http://www.investor-verlag.de