StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die schlimmsten Befürchtungen übertroffen

Irlands Banken kommen ohne die Hilfen von Vater Staat nicht über die Runden. Weitere 22 Mrd. Euro will die Regierung den maroden Kreditinstituten über den Ankauf von Schrottanleihen zuschießen. An der Börse fahren die Kurse der Banken Achterbahn: 30 Prozent runter, 30 Prozent rauf! Ausgestanden ist die Finanzkrise auf der Insel noch lange nicht.
.......................
» lesen Sie mehr


USA blasen zur Jagd auf europäische Großbanken

Die exzessive Risikobereitschaft der Banken ist der US-Regierung ein Dorn im Auge. Sie hält den Eigenhandel für einen Auslöser der unkontrollierten Zockerei am Immobilienmarkt, die 2008 das gesamte Finanzsystem ins Wanken brachte. Diese Art von Bankgeschäften sollen daher verboten werden - auch in Europa. Das jedenfalls ist das erklärte Ziel der Obama-Administration. Doch in Berlin stößt die Forderung auf taube Ohren.
.......................
» lesen Sie mehr


Schulden steigen auf Rekord von 105 Milliarden

Noch nie haben alle öffentlichen Haushalte ein so großes Defizit gemacht. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes gab Deutschland im vergangenen Jahr die Rekordsumme von 105,9 Milliarden Euro mehr aus, als das Land eingenommen hat. Nie ist die Neuverschuldung höher gewesen.
......................
» lesen Sie mehr