StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

USA – Wirtschaftsdaten/prognosen

Von Anonymus
a.mostfee@gmx.at
Am 28.3.2010
Im Moment beherrscht die Finanzwelt ein Thema: GRIECHENLAND. Die Rettung Griechen-lands durch die EU ist natürlich Schwachsinn, aber wer erwartet von der EU etwas anderes?
Das wirklich große Problem liegt auf der anderen Seite des Atlantiks, nämlich in den USA und die ganze Griechenland-Komödie (und bald kommt Portugal) ist ein riesiges Ablenkungsmanöver, an dem die großen Investmentbanken eine Menge verdienen. (via CDS auf die europäischen Staaten und durch einen steigenden U$)
Der heutige Artikel ist eine Fortsetzung vor allem zu meinen beiden Artikeln „US-Staatsanleihen – Die größte Blase„ (aus 12/08, darin habe ich die Höchstkurse für 30jährige US-Staatsanleihen vorhergesagt und recht behalten) bzw. „Die Schuldenberge der USA„ aus 2/10. Heute noch einige Informationen zum wirklichen Stand der USA und welche Entwicklungen von Mainstream-Ökonomen/Medien prognostiziert werden.

Gesundheitssystem – Das Problem sind die Baby-Boomer:
In den USA wird derzeit die Gesundheitsreform sehr intensiv diskutiert. Das Problem der USA im Gesundheitswesen ist nicht diese Reform, sondern die Alterung der Bevölkerung (nicht nur in den USA ein unterschätztes Problem).
Derzeit ist das Verhältnis zwischen Personen 65+ zu Personen zwischen 20- 64 Jahre 1:5, dieses Ratio wird sich bis 2030 auf 1:3 verringern. Wie die arbeitende Bevölkerung diese Kosten in Zukunft tragen kann, ist mir unbegreiflich.
............................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com