StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

Video-Chartanalyse

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

4 US-Banken Pleite

In den USA sind am Wochenende vier Banken bankrott gegangen. Die größte Bankenpleite des Jahres fand in Kalifornien statt. Damit stieg die Zahl der US-Bankpleiten allein dieses Jahr auf 20 Geldhäuser. Einlagensicherungsfonds im "roten Bereich".
.......................
» lesen Sie mehr


Experten fürchten Domino-Effekt

Die Finanzkrise Griechenlands könnte nach Einschätzung von Experten in einer Art Domino-Effekt auch andere "unsichere Staaten" in Europa in Zahlungsprobleme treiben und damit die europäische Währungsunion und vor allem auch deutsche Banken gefährden. Die Forderungen deutscher Banken gegenüber Griechenland sollen sich ausgerechnet bei den ohnehin schon angeschlagenen Instituten bündeln.
.......................
» lesen Sie mehr


Bankenpleiten wegen Griechenland-Krise

BaFin warnt vor Bankenpleiten wegen Griechenland-Krise. "Das Hauptrisiko für den deutschen Finanzsektor besteht in kollektiven Schwierigkeiten der PIIGS-Staaten". Deutsche Banken habe problematische Papiere im Volumen von 522 Milliarden Euro gekauft. Das höchste Griechenland-Portfolio hat ausgerechnet die Hypo Real Estate.
.......................
» lesen Sie mehr


Griechenland kriegt 25 Milliarden

Griechenland-Hilfen von bis zu 25 Milliarden Euro geplant. Deutscher Anteil liegt bei vier bis fünf Milliarden Euro. Abwicklung durch KfW. Auf mittlere Sicht weiter gehende Maßnahmen erforderlich, um Schieflagen von Euro-Ländern zu verhindern.
.......................
» lesen Sie mehr


Schweiz legt im Steuerstreit nach

Im Streit um die Verwendung von gestohlenen Steuerdaten geht die Schweiz weiter auf Konfrontationskurs. Man werde Deutschland keine Amtshilfe mehr leisten, solange man keine Kopie der Daten-CDs erhalte, sagte die Schweizer Justizministerin Widmer-Schlumpf. Das Thema gewinnt zusätzlich an Brisanz, weil seit vergangener Woche eine weitere CD auf dem Markt sein soll.
.......................
» lesen Sie mehr