StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Schuldenabbau durch Inflation?

Viele Industriestaaten stehen vor einem kaum lösbaren Problem
Langsam tasten sich die Finanzmärkte an das Schuldenproblem heran, das nicht nur Griechenland, sondern fast alle Industriestaaten betrifft. «Kontrollierte» Inflation wird bereits als eine mögliche Lösung empfohlen.
............................
» lesen Sie mehr


Der Faktor 1000-Betrug

Wenn der Staat 400 Millionen Euro Steuerschulden vom Bürger eintreiben will, andererseits jedoch 400 Milliarden Euro den Banken oder hunderte von Milliarden zur Hilfe für Griechenland ausgibt, dann haben wir einen um den Faktor 1.000 größeren Betrug an den Bürgern, als denjenigen, den diese möglicherweise begangen haben.
.............................
» lesen Sie mehr


Deutschland könnte bei Spanien-Krise in die Knie gehen

Wird Spanien das nächste Griechenland? Angesichts des hohen Haushaltsdefizits fürchten Finanzinvestoren, dass neben Athen auch Madrid im Schuldensumpf versinken könnte. Auch Thomas Mayer, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, sieht in Spanien ein Problem für Europa. Im Interview mahnt er eine EU-Strategie im Umgang mit hochverschuldeten Ländern an.
...........................
» lesen Sie mehr


Griechenland rutscht tiefer in die Rezession

Schon wieder muss Griechenland seine Wirtschaftsstatistik revidieren: Die Konjunktur brach im vergangenen Jahr erheblich stärker ein als bisher gemeldet. Damit kommen auch die Wachstumsschätzungen der Regierung für 2010 auf den Prüfstand. Die schwache Konjunktur könnte die Sparziele der Regierung gefährden.
...........................
» lesen Sie mehr

Griechenland verbietet Bargeld-Geschäfte

Alptraum Griechenland: Athen plant den toalen Überwachungsstaat, um die Bürger schröpfen. Finanzminister will mit drakonischen Maßnahmen aus der Krise kommen. Wichtigster Punkt: Geschäfte ab 1500 Euro sind nur noch legal, wenn sie per Überweisung erfolgen. Bargeldgeschäfte über 1500 Euro werden verboten.
............................
» lesen Sie mehr