StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Manager sollen haften

Leutheusser-Schnarrenberger fordert Unternehmen auf, Manager und Aufsichtsräte zur Rechenschaft zu ziehen, die Schaden angerichtet haben: “Siemens hat es doch vorgemacht“. Justizministerin: Bundesländer sollen Haftungsansprüche gegen Landesbank-Vorstände und Verwaltungsräte prüfen.
..................
» lesen Sie mehr



Rückwärts in die Zukunft

Nach der friedlichen Revolution hoffte die Ukraine auf einen Aufbruch. Doch die führenden Politiker haben sich in Kleinkriegen aufgerieben. Am Sonntag wählt das Volk einen neuen Präsidenten. Egal, wer es wird – die Unternehmen versprechen sich keine Besserung. Sie versuchen, die Probleme auf ukrainische Weise zu lösen.
....................
» lesen Sie mehr



Den Banken steht ein hartes Jahr bevor

Die Ergebnisse von JP Morgan lassen auf ein hartes Jahr 2010 für die Branche schließen. Die Einnahmen der Investmentbank waren im vierten Quartal um ein Drittel gefallen, der Privatkundenbereich musste überraschenderweise bei Hypothekendarlehen einen Schlag hinnehmen und im Kreditkartengeschäft könnte bis Juni ein Verlust über zwei Mrd. Dollar auflaufen. Bankchef Jamie Dimon wird vermutlich Möglichkeiten finden, um weiter Geld zu verdienen. Aber wenn der Weg schon für JP Morgan so steinig ist, wie sieht er dann erst für weniger erfolgreiche Banken aus?
.....................
» lesen Sie mehr