StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ausblick 2010: Schuldenkrise steht bevor


Nachfolgend ein Auszug aus unserem gerade publizierten Jahresausblick 2010: Gegen Ende des vergangenen Jahrhunderts schien es, als könnten sich die öffentlichen Haushalte in vielen Ländern sanieren. „Den Vereinigten Staaten geht es so gut wie nie zuvor“, titelte die Rheinische Post am 28.01.2000:

Den Vereinigten Staaten geht es gut wie nie zuvor

In den USA konnte im Jahr 2000 ein Haushaltsüberschuss erwirtschaftet werden. Auch der damalige deutsche Finanzminister Hans Eichel sprach im Jahr 2000 von einem langfristigen Schuldenabbau bis zum Jahr 2010. Soweit zum Thema Politiker und Wirtschaftszyklen.
Die erste Dekade des neuen Jahrhunderts bedeutete einen massiven Schuldenaufbau. In den USA stieg der Anteil der öffentlichen Verschuldung am Bruttoinlandsprodukt von 60 Prozent im Jahr 2000 auf aktuell etwa 90 Prozent.
...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Wellenreiter-invest.de
.