StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Russland kämpft gegen Kapitalflut

Sie suchen Rendite - und finden sie in Schwellenländern: Anleger setzen auf Investments in Staaten wie Russland oder Brasilien. Für die Zielländer ist das eine heikle Entwicklung. Der Kreml will Spekulanten nun zurückdrängen und langfristige Anlagen fördern.
von Christine Mai

Russland sagt ausländischen Spekulanten den Kampf an. "Wir müssen die Regeln so ändern, dass es für spekulatives Kapital schwieriger ist, nach Russland zu kommen", sagte Ministerpräsident Wladimir Putin am Dienstag. Langfristige Investitionen seien das Ziel. "Es wird aber keine Revolutionen geben."
Zugleich kündigte Putin an, den Rubel schrittweise freizugeben - allerdings erst allmählich. Zwar sei die von Rohstoffen abhängige Wirtschaft des Landes noch nicht bereit für eine vollständig Freigabe der Währung. "Im Zuge der Diversifizierung der Wirtschaft werden wir zu flexiblen Wechselkursen kommen, und das wird eine der Maßnahmen sein, die spekulativem Geld die Grundlagen entziehen."
Russland reiht sich damit unter die Länder ein, die den Zufluss von "Hot Money" einzudämmen versuchen. Auf der .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.