StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


USA dürfen mehr Schulden machen

Der US-Senat hat am Heiligabend die Schuldenobergrenze des Staates angehoben. Ein entsprechender Antrag wurde mehrheitlich bewilligt. Die Ausweitung der Staatsschulden wurde notwendig, um die Zahlungsfähigkeit Washingtons zu gewährleisten.

HB WASHINGTON. Der US-Kongress hat eine Ausweitung der Staatsschulden bewilligt. Der Senat stimmte am Donnerstag mit der Mehrheit der Demokraten für eine Erhöhung der Schuldenobergrenze um 290 Mrd. Dollar auf 12,4 Billionen Dollar. 60 Senatoren votierten für die Maßnahme, 39 dagegen. Dabei folgten die Senatoren überwiegend der Linie ihrer jeweiligen Partei, lediglich ein Republikaner stimmte für und ein Demokrat gegen das Vorhaben.
Das Repräsentantenhaus hatte bereits in der vergangenen Woche grünes Licht für die Pläne gegeben. Der Gesetzentwurf wird nun Präsident Barack Obama zur Unterschrift vorgelegt. Mit den zusätzlichen Mitteln soll eine drohende Zahlungsunfähigkeit der Regierung verhindert werden. Das Finanzministerium hatte ................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.