StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Backlash
Die Umkehr der Werte
Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-12-17
Der Nachfolge-Artikel zu "Eliten-Götterdämmerung". Er beschreibt was sich mit dem Zusammenbruch der Macht der heutigen Eliten ändern wird: die Umkehr von deren Werten in der Gesellschaft und Politik. Diese wird radikal sein.

Backlash – die Umkehr der Werte
In der Soziologie beschreibt das englische Wort „Backlash„:
A "backlash" is a popular negative reaction to something which has gained popularity, prominence, or influence. Although it can sometimes represent a categorical rejection of the idea, aesthetic, product, or fad in question, it is usually a reflection of a collective resentment of that thing's ubiquity in culture and media, rather than a denial of its existence.
Also eine negative Reaktion des Volkes auf eine Erscheinung, die einmal populär war (oder dem Volk aufoktruiert wurde). Man könnte es auch als Abwehrreaktion bezeichnen – meist spontan. Es gibt kein passendes deutsches Wort dafür.
Ich werde die einzelnen Punkte aus "Eliten-Götterdämmerung" durchgehen und aufzeigen, was der Backlash bewirken wird. In diesem Artikel schrieb ich im „Geld-Kapitel„:
Der zentrale Punkt ist die Wirtschaft und der Untergang des „politischen Geldes„.
Heute erfolgt die Flucht in das Gold primär wegen dieses Gelddruckens. Aus dem staatlichen Geld der heute herrschenden Eliten in die .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.