StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Finanzsystem am Abgrund: Das HRE Protokoll

Wednesday, 16. December 2009
Die Finanzwelt versucht zur "Nomalität" zurückzukehren. Doch wie nah das Finanzsystem vor dem Kollaps stand, verrät das geheime Stizungsprotokoll zur Rettung der Hypo Real Estate. Ackermann wollte bereits seine Bank auf den Zusammenbruch vorbereiten. Nur in letzter Sekunde entkam die Welt dem völligen Zusammenbruch.

Im Folgenden das komplette Sitzungsprotokoll zur Rettung der Hypo Real Estate. Das Dokument gilt Verschluss-Sache, sollte geheim gehalten werden. Denn es enthüllt in erschreckender Weise, was die Spitzen des Finanzsystems inklusive Bundesbank wirklich befürchteten und der Öffentlichkeit hartnäckig verschwiegen: Der drohende totale Kollaps des Finanzsystems.
Das Protokoll gilt als "topsecret", gelang allerdings über eine "undichte" Stelle an die Aussenwelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Beihilfe zum Geheimnisverrat. Es ist unbekannt, wer dieses brisante Schriftstück aus dem Kreise der Vertrauten heraus schmuggelte.
Die Lektüre des nachfolgenden Textes ist jedenfalls spannender als ein Krimi. Es handelt sich um ein FAX, welches an die Beteiligten ging - offenbar nach Abschluß der HRE-Rettungsaktion, um den Ablauf der Ereignisse zu dokumentieren.
Eines dürfte aber jetzt schon klar sein: Mit diesem Dokument wurde Wirtschaftsgeschichte geschrieben. Hier nun die Zusammenfassung der Gespräche zur Stützung der Hypo Real Estate.
Das Protokoll schildert den Verlauf der Verhandlungen vom 26.09.2008 - 28.09.2008 im Frankfurter Dienstsitz der BaFin. Höhepunkt dieses dramatischen Protokolls sind die Aussagen von Deutsche Bank Chef Ackermann, der bereits "seine" Bank auf ...................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.