StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Droht eine Hyperinflation? - Im CuB-Szenario sehr wohl

Die US-Arbeitsmarktdaten von letzter Woche waren bemerkenswert. Demnach stieg deren Arbeitslosenquote erstmals nicht mehr.


Vielmehr ging sie von 10,2 auf 10,0% zurück. Klar, die absoluten Werte dieser Zahlen sind nicht wirklich aussagekräftig, werden sie doch mit allerlei statistischer Methoden manipuliert. Aber der Trend an sich sagt natürlich schon etwas aus. Und wenn die Arbeitslosenquote nun erstmals wieder sinkt, dann bedeutet dies schlicht und ergreifend, dass dies ein Anzeichen für ein Wiederstarken der US-Konjunktur sein könnte. Die Super-Pessimisten halten so etwas ja gar nicht mehr für möglich. Wir jedoch schon, mit unserer Crack-up-Boom-Theorie reden wir schon seit Monaten von nichts anderem.

Gigantische Rettungsprogramme

Und überlegen wir doch mal ganz scharf: Die gigantischen Summen, die in den letzten zwei Jahren in die Wirtschaft und damit auch in die Märkte gepumpt worden sind, müssen doch irgendwann ihre Wirkung entfalten. Alleine das amerikanische Rettungsprogramm dürfte in einer Größenordnung von etwa 4 Bio. USD liegen. Wir beziehen .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Goldseiten.de
.