StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

USA: wieder 4 Banken pleite

Saturday, 5. December 2009
Das Bankensterben in den USA geht unvermindert weiter. Am Wochenende wurden allein 4 Banken in den USA gschlossen, darunter auch zwei große Institute mit Milliarden-Einlagen. Damit steigt die Zahl der US-Banken-Bankrotte in 2009 auf 128 Geldhäuser. FDIC: 552 US-Banken vor Pleite.

In den USA mussten am Wochenende wieder vier Banken geschlossen werden. Wie die US-Bankenaufsicht bekannt gab mussten die AmTrust Bank of Cleveland, Buckhead Community Bank in Atlanta, First Security National Bank in Georgia und die Norcross Bank geschlossen werden.
Am Trust Bank (deutsch "Amerikanische Vertrauensbank") zählt zu den größten Pleiten dieses Jahr. Das Geldhaus hatte 65 Fillialen in Florida und Arizona mit über 1700 Angestellten. Die Billanzsume betrug rund 12 Milliarden Dollar. Sparer hatten der "Vertrauensbank" 8,6 Milliarden Dollar anvertraut. Das Pleite-Haus wurde von der New York Community Bank of Westbury übernommen.
Einlagen seien bis zu einer Höhe von 250000 Dollar versichert, teilte die Einlagensicherungsbehörde mit. Bei den anderen Bankrott-Kanditaten stehen rund eine Milliarde Dollar im Feuer.
Gleichzeitig gab die staatliche Einlagensicherungsbehörde (FDIC) bekannt, dass sie die Kosten für Bank-Pleiten in den nächsten vier Jahren auf 100 Milliarden Dollar taxiere. Die Reserven des Einlagensicherungsfonds beliefen sich noch auf 21 Milliarden Dollar. Man könne aber eine Kreditlinie des Finanzministeriums anzapfen. Dort stünden .................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de