StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


IWF-Chef warnt vor dunklen Geheimnissen der Banken

Dominique Strauss-Kahn sieht keinen Anlass für Entwarnung in der Krise. Im Gegenteil: Der IWF-Direktor befürchtet, dass erst die Hälfte der weltweiten Verluste bekannt ist.

In einem am Dienstagabend vorab veröffentlichten Interview der französischen Zeitung „Le Figaro“ sagte Strauss-Kahn, es gebe immer noch riesige Verluste, die noch nicht offengelegt worden seien. 50 Prozent könnten noch in den Bilanzen der Banken verborgen sein. „In Europa ist dieser Anteil größer als in den Vereinigten Staaten“, zitierte das Blatt den Chef des Internationalen Währungsfonds. Die Geschichte der Bankenkrisen zeige, dass es kein starkes und gesundes Wachstum geben könne, ohne dass die Bilanzen der Banken vollständig bereinigt seien, so Strauss-Kahn.

Warnung an Europa

Der Chef des IWF sagte weiter, der Euro sei möglicherweise derzeit etwas zu stark. Strauss-Kahn empfahl den Europäern, ihre Wirtschaftsstrategie besser durchzusetzen. Andernfalls würde die weltweite Debatte in den kommenden 20 Jahren von den USA und China dominiert.
................


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.