StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


„Printer-Ben“ und „Printer-Jean“

von Walter K. Eichelburg
Größere Mengen Gold nur noch sehr schwierig zu bekommen

Der derzeitige Fed-Chef Ben Bernanke erhielt seinen Spitznamen „Helicopter Ben“ bereits 2002, als er noch Fed-Gouverneur war. Damals hielt er seine berühmte „Helikopter-Rede“, in der er darlegte, was eine Zentralbank alles machen kann, um eine für das Bankensystem tödliche Deflation abzuwenden: inklusive dem Geldabwurf aus Helikoptern.
Davon hat er inzwischen fast alles wahr gemacht, außer eben dem Abwurf von Papiergeld. Warum also nicht auch das? Weil dieses Geld das normale Volk aufgehoben hätte, nicht nur die privilegierten Firmen und Investment-Banken der Wall Street. Diese Investment-Banken mussten 2008 mit Staatshilfe gerettet werden, zahlen jetzt aber die höchsten Boni aller Zeiten an ihre Trader und Manager. Was hier läuft ist der größte Bailout der Finanzeliten aller Zeiten, nicht nur in den USA.
Gerade kam ein Artikel herein: „30 Minuten bis zur Monetarisierung“ von Peter Boehringer: „Die Frist von der Anleihe-Emission zum Aufkauf durch die Fed ist kürzlich bereits auf 30 Minuten geschrumpft! Die Schamfrist zur Vermeidung der direkten Monetarisierung beträgt nun also noch eine halbe Stunde! Ein US-Analyst namens Jim Bianco hat diese Unglaublichkeit schon vor zwei Wochen aufgedeckt. Ich habe extra gewartet, ob der Mainstream das Thema in seiner Brisanz erkennen kann oder will. Aber q.e.d. – Schweigen im Walde.“
Das war eine Anleihe von Fannie Mae, dürfte aber bei US-Staatsanleihen genauso schnell gehen. Dort ist aus „Anstandsgründen“ noch eine Auktion dazwischengeschaltet. Dabei müssen die Primary Dealers der Fed kaufen, falls sonst .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:
.