StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

USA: 9 Banken bankrott

Saturday, 31. October 2009
So viele Banken wurden in den USA noch nie gleichzeitig geschlossen. Am Wochenende gingen gleich neun Geldhäuser pleite - so viel wie noch nie an einem Tag. Darunter auch die viertgrößte Bankpleite dieses Jahres.

Das Massenbanksterben in den USA geht weiter. Am Wochenende wurden gleich neun Institute dicht gemacht. Die U.S. Bancorp hat am Freitag neun Banken auf einen Schlag übernommen.
Die ehemals zur Bankengruppe FBOP gehörende Geldhäuser hatten Vermögenswerte von insgesamt 18,4 Milliarden Dollar und Einlagen von 15,4 Milliarden Dollar Damit stieg die Zahl der Bankenpleiten in den USA seit Jahresbeginn auf 115.
Besonders Los Angeles wurde dieses mal vom Banken-Bankrott erschüttert, denn das größte der bankrotten Geldhäuser war die California National Bank in L.A. Das Institut zählt damit zur viertgrößten Bankenpleite in diesem Jahr in den USA.
Die California National Bank hatte in Kalifornien landesweit allein 68 Filialen.
Sie hatte nach Informationen der Zeitung "Los Angeles Times" rund 500 Millionen Dollar mit Vorzugsaktien der Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac verloren.
U.S. Bancorp bezeichnete die Übernahmen als Schritt, der im Einklang mit der Wachstumsstrategie des Konzerns stehe, das eigene Geschäft unter anderem durch Zukäufe mit überschaubarem Risiko zu stärken. Dadurch gewinne das Institut in Kalifornien, Illinois und Arizona an Größe.
Die Zahl der Zusammenbrüche dürfte ..........


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.