StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Vorrevolutionäre Situation: Ein Vergleich von 1918 und heute

Genauso wie im jetzigen Herbst war es im Herbst 1918 in den beiden Mittelmächten
Deutsches Kaiserreich und Österreich-Ungarn scheinbar ruhig. Es gab noch keine Aufstände
und die Bevölkerungen verhielten sich noch loyal zu ihrem jeweiligen Herrscherhaus. Aber
der Schein trügte damals wie heute. Unter der Oberfläche brodelte es bereits heftig. In
Bosnien gab es die sogenannten grünen Zonen, wo sich Deserteure aus der K.u.k.-Armee
versteckten, in Deutschland fanden bereits die ersten Streiks statt. Wenige mahnende
Stimmen wiesen auf eine mögliche Niederlage und den Untergang hin. Heute ist es ähnlich.
Wenige, aber immer mehr mahnende Stimmen verschaffen sich bereits Gehör in den
Mainstream-Medien und sprechen die bisherigen Tabuthemen wie Untergang des Dollars als
globale Leitwährung, Hyperinflation, der baldige Zusammenbruch des globalen Finanz- und
Wirtschaftssystems auf fast allen Ebenen, Versorgungsengpässe und die Wiedereinführung
eines Edelmetallstandards als stabiles Geld an. Ähnlich wie damals gibt man dem jetzigen
Regime noch maximal ein Jahr bis zum Kollaps. Viele ernstzunehmende Experten wie
Celente usw. halten dies bereits im Winter 2009/2010 für möglich. Und genauso wie damals
verhält sich das Gros der Bevölkerung seltsam desinteressiert und ignorant. Wir befinden uns
also in der klassischen vorrevolutionären Situation, wo der Herrschafts-, Finanz-, Wirtschaftsund
Sicherheitsapparat in seinen wesentlichen Aspekten noch zu funktionieren scheint,
wenngleich für den aufmerksamen Beobachter bereits die ersten Risse des Untergangs zu
erkennen sind.
Der Hauptunterschied von 1918 zu heute besteht nicht in der Tatsache, dass damals das Ende
eine verlorenen Krieges kurz bevorstand, sondern in einem viel wichtigeren Aspekt: damals
gab es zu Cliquen des abgewirtschafteten .............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com
.