StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Die strategische Situation im Oktober 2009

Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-10-02
Dieser kurze Artikel zeigt den Zustand der Welt im Oktober 2009 in Form einer Liste.

Krieg/US-Imperium:
Die Kriege der USA gehen jetzt sichtbar verloren, allerdings möchte man das „unsichtbar„ machen: Irak – geheimer Abzug: Aus verschiedenen Quellen (etwa dem Privateer von Bill Buckler) ist zu erfahren, dass die USA derzeit den grössten Teil ihres Kriegsmaterials aus dem Irak holen. Plötzlich werden sie dort „verschwunden„ sein, ohne dass die Öffentlichkeit viel davon merkt. In den „Systemmedien„ werden solche Meldungen daher unterdrückt. Dient zum „Gesichtwahren„ der US-Politik in einem verlorenen Krieg. Afghanistan – Rückzug im Land auf die Stützpunkte dort: Gerade ist ein Artikel aufgetaucht, wonach der US-Befehlshaber in Afghanistan, General McChrystal den Rückzug aus den umkämpften Gebieten in die Stützpunkte angegordnet hat. Dies, nachdem er monatelang um neue Truppen von USA und NATO gebettelt hat. Diese will ihm niemand mehr geben. Auch wollen die Politiker ihr Gesicht nicht verlieren. Der Krieg ist verloren, der Gesamt-Abzug der Truppen nur mehr eine Frage der Zeit Asien – Rückzug aus Japan: Mit der letzten Parlamentswahl wurde dort die US-freundliche LDP-Partei abgewählt. Mit dem neuen Premier ist eine stärker US-kritische Politik zu erwarten. Die US-Truppen werden aus Japan ohnehin schon abgezogen Europa – Rückzug aus Osteuropa: Mit der Aufgabe der Abwehrraketen in Polen und Tschechien durch die USA wird ein grosser Wunsch Moskaus erfüllt: keine US-Truppen in Osteuropa – was 1990 von den USA versprochen wurde. Der Preis dafür ist noch unbekannt. Auch aus Westeuropa werden sich die USA bald militärisch zurückziehen müssen – aus Geldmangel Reduktion des militärisch-industriellen Komplexes: Der Stopp der Produktion des pro Stück $350 Mill. teuren F-22 Fighters und anderer Programme zeigt, dass das Geld hier spärlicher fliesst Reduktion der NASA und der Raumfahrt: Die geplanten Mond- und Mars-Missionen sind real schon aufgegeben. Auch statt der geplanten Ares-Rakete will man einen billigeren Ersatz suchen und nur noch die ISS anfliegen können, wenn die Space Shuttles 2010 ausser Dienst gestellt werden.
Das US-Imperium ist jetzt auf dem strategischen Rückzug aus der Welt. Derzeit erst „heimlich„, aber deutlich sichtbar. Erst mit dem ............


» lesen Sie mehr


Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com