StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer

Mehrwertsteuer 25%

Dienstag, 29. September 2009
Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, hält eine Anhebung der Mehrwertsteuer um sechs Prozentpunkte für notwendig. Diese Äusserung zeigt, dass der Wirtschaftsexperte das Geldsystem nicht verstanden hat. MMnews mit Nachhilfe.

Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, hält eine Anhebung der Mehrwertsteuer um sechs Prozentpunkte für notwendig. "Wir müssen unbedingt die Finanzierung des Haushalts durch Steuererhöhungen sicherstellen", sagte der Experte am Montag in der SWR-Talkshow "2+Leif", wie die Nachrichtenagentur ddp berichtet.
Er plädiere für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um sechs Prozentpunkte.
Wenn das nicht geschehe, "dann haben wir in wenigen Jahren 500 Mrd EUR mehr Staatsverschuldung und eine steigende Zinsbelastung im Haushalt, die die Entscheidungen künftiger Regierungen wesentlich erschweren wird".
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) wies die Forderung Zimmermanns als "jenseits jeglicher Realität" zurück. "Das wäre nun wirklich absolut das Falsche, in eine solche starke Wirtschaftskrise hinein mit einer so dramatisch hohen Steuererhöhung zu reagieren", sagte Schäuble in der SWR-Sendung. Der Christdemokrat plädierte allerdings dafür, dass die künftige schwarz-gelbe Koalition vor Steuer- und Sparbeschlüssen die Kassenlage prüfen solle.
Kommentar eines Geldsystemkenners zum Steuererhöhungswahn:
Am besten den ganzen Saftladen (DIW) auflösen.
Seit wann werden denn Staatsschulden bezahlt?
Das ist im „System“ weder vorgesehen noch erwünscht.
Es wird IMMER ALLES auf neue Rechnung vorgetragen.
Was lernen diese VWL-Vollidioten eigentlich auf der Uni? Mit real existierenden Verhältnissen hat der Stundenplan jedenfalls nichts .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.