StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Merkel allein gegen die Fed?


Dienstag, 22. September 2009
Merkel lehnt neue Rettungsaktionen ab. Große Institute sollen selbst vorsorgen. „Der Staat darf nicht noch einmal vor die Alternative gestellt werden, entweder mit Milliarden von Steuergeldern ein Institut zu retten oder aber eine grundlegende Systemkrise zu riskieren“.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird auf dem Weltfinanzgipfel in Pittsburgh auf hinreichende eigene Vorsorge großer Finanzinstitute dringen.
„Der Staat darf nicht noch einmal vor die Alternative gestellt werden, entweder mit Milliarden von Steuergeldern ein Institut zu retten oder aber eine grundlegende Systemkrise zu riskieren“, schreibt Merkel in einem Gastkommentar für die Börsen-Zeitung (Mittwochausgabe). Die Jagd nach dem schnellen Geld ohne jegliche Rücksicht auf Risiken müsse der Vergangenheit angehören.

In Pittsburgh kommen am Donnerstag und am Freitag die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) zusammen. Es ist bereits der dritte Weltfinanzgipfel nach den Treffen in Washington und London.

Zentrale Aufgabe bleibe es, die Neuordnung der internationalen Finanzmärkte voranzutreiben, schreibt Merkel weiter. „Nie wieder dürfen auf Finanzmärkten solche Schäden für die Weltwirtschaft verursacht werden, wie wir es seit einem Jahr erleben mussten.“ Zugleich warnte ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de
.