StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ein langweiliger Finanz-Sommer
Aber der Herbst 2009 wird „intensiver„

Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-09-03
In den letzten beiden Jahren, war jeweils im Sommer "Action", etwa der Ausbruch der Finanzkrise im Sommer 2007. Dieses Jahr scheint sich im Sommer wenig zu tun. Ist alles so gut unter Kontrolle? Aber der Sommer ist noch nicht vorbei und ein "heisser Herbst" ist sehr wahrscheinlich.

Nichts los?
Im Sommer 2007 ist die derzeitige Finanzkrise ausgebrochen. Im Sommer 2008 hat sie sich intensiviert und im September 2008 mit dem Untergang der Investment Bank Lehman Brothers fast zum Systemkollaps geführt. Da war da noch der Fast-Untergang der US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac, die im Juli 2008 durch Verstaatlichung gerettet werden mussten.
Anfang 2009 da war doch auch noch was: etwa ist die Depression in der Industrie richtig losgebrochen, etwa mit Absatzrückgängen bei Stahl um 50%. Etwa 50% der „Gesamtwirtschaft„, die vom Staat leben, haben aber noch nichts gemerkt, ausser in Pleiteländern wie Island, Ukraine oder Lettland. Überall sonst versucht man mit gigantischen Konjunkturprogrammen auf Staatsschulden die Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Noch etwas ist Anfang 2009 passiert: die Aktienkurse sind weltweit weiter eingebrochen, haben sich aber inzwischen mit einer beispiellosen Propaganda-Kampagne wieder etwas erholt. Aber mehr .....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com

.