StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Die Wall Street hat aus der Krise (fast) nichts gelernt

Von S. Jost und V. Unterreiner
Die Wall Street hatte während der Finanzkrise Besserung gelobt. Doch jetzt läuft das Geschäft wieder – und es sieht ganz danach aus, dass alles weiter geht wie vor der Krise. Zwar wird die Politik bei den Boni genauer hinschauen, aber bei der nachhaltigen Reduzierung der Risiken lässt der Elan nach.

In diesem Büro ist die Welt so heil, dass sie ein wenig kitschig wirkt. Der schwere braune Drehsessel mit den geschwungenen Armlehnen und den Messingbeschlägen am Rande des Lederbezugs. Das Familienbild mit Herzchenrahmen auf dem Regal. Die Großaufnahme der fußballspielenden Tochter neben den drei Computerbildschirmen.
Und all das ausgerechnet in einem Büroturm, der Inbegriff des Niedergangs war: die frühere Zentrale von Bear Stearns. Im März 2008 schrammte die Investmentbank haarscharf am Bankrott vorbei. Das Datum markiert den .......................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.