StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ben Bernanke: Versager oder Weltenretter?


Von Peter Boehringer Freitag, 28. August 2009
Nach der offziellen Sichtweise der US-Regierung hat Ben einen guten Job gemacht, weil er die Welt gerettet hat. Diese Ansicht teilt die Mehrheit der US-Bürger allerdings nicht. Dennoch - Bernanke machts trotzdem nochmal. Lag es daran, dass kein anderer gefunden wurde?

Der Economist bzw. das Meinungsforschungsinstitut Gallup haben eine Umfrage durchgeführt, ob bekannte amerikanische Institutionen einen "guten oder exzellenten" Job machen.

Erwartungsgemäß schnitten dabei die Homeland Security und die Finanzämter (IRS) mit 45% bzw. 40% sehr schlecht ab.

Aber nichts auf der Welt ist so schlecht, dass es nicht unterboten werden könnte. Und so trägt die rote Laterne in der Economist-Umfrage die ... Fed!

Dem Federal Reserve Board und seinem Chairman Bernanke bescheinigen gerade noch 30% (!) der Amerikaner einen guten Job.
....................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.