StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Abschwung 2010


Freitag, 28. August 2009
BDI befürchtet, dass eine Kreditklemme den Aufschwung abwürgt. Schnappauf: "Wir sehen die ganz konkrete und große Gefahr, dass wir Ende 2009, Anfang 2010 in eine flächendeckende Kreditklemme hineinlaufen könnten"

Der BDI befürchtet, dass der Aufschwung durch eine Kreditklemme abgewürgt wird. "Wir sehen die ganz konkrete und große Gefahr, dass wir Ende 2009, Anfang 2010 in eine flächendeckende Kreditklemme hineinlaufen könnten", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Werner Schnappauf, der "Saarbrücker Zeitung" (Sonnabendausgabe).
Liquidität sei für die Firmen im Aufschwung "das A und O". Seine Sorge sei jedoch, dass die Banken den steigenden Liquiditätsbedarf bald nicht mehr befriedigten. Denn der Wertberichtigungsbedarf der Realwirtschaft und der Wertberichtigungsbedarf der Banken könnten "eine schwierige Gemengelage" ergeben.
Die Politik sei deshalb aufgefordert, die Regeln für die Finanzmärkte endlich umzusetzen. "Das dauert alles ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.