StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Ein Bankier sieht rot

von Torsten Riecke
Konrad Hummler ist ein mächtiger Mann in der Schweiz. Er leitet die Privatbank Wegelin & Co, ist Präsident der Vereinigung Schweizer Privatbankiers und sitzt im Verwaltungsrat der „Neuen Zürcher Zeitung“. Doch nun ist Konrad Hummler überaus wütend. Überaus wütend auf die USA.

Konrad Hummler ist ein kluger Mann und schreibt mit spitzer Feder nicht nur Anlagekommentare, sondern auch wöchentlich eine Gastkolumne im Handelsblatt. Konrad Hummler ist ein wütender Mann und hat seiner Wut auf Amerika jetzt freien Lauf gelassen. Sein jüngster Brief an seine Kunden ist eine Generalabrechnung mit den USA und endet mit der Ankündigung, dass sich Wegelin komplett aus den Vereinigten Staaten zurückziehen werde.
Grund für den Unmut des Bankiers ist, dass die USA die Schweiz gezwungen haben, 4 450 Kundendaten der Großbank UBS an die US-Steuerfahnder auszuliefern. Hummler ereifert sich über jene „Moralapostel“, die mutmaßliche Steuersünder verdammen, dabei aber seiner Meinung nach außer Acht lassen, „welcher Art Staat sie zudienen“. Amerika gehöre in den vergangenen 60 Jahren zu den „weltweit aggressivsten Nationen“, habe die meisten Kriege vom Zaun gebrochen, das Völkerrecht verletzt und fragwürdige Regime unterstützt. Das Land lasse seine Infrastruktur verfallen und biete seinen ärmeren Bürgern weder adäquate Bildung noch eine Krankenversicherung. Die USA stürzten die Welt regelmäßig in Finanzkrisen, um sich dann mit dem Geld anderer Nationen aus dem Schuldensumpf ...................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.