StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Aufschwungslügen

Die Aufschwungslügen werden immer dreister und offensichtlicher. Egal ob sich die deutsche Bundeskanzlerin Merkel oder der österreichische Nationalbank Gouverneur Nowotny zu Wort melden. Wer glaubt ihnen denn noch? Auch wenn alle Medien diese Meldungen bringen ...

Die Realität sieht ein "klein wenig" anders aus, aber der Manipulation ist Tür und Tor geöffnet. Sehen wir uns an, was uns in den nächsten Wochen, im Speziellen nach der deutschen Bundestagswahl erwartet:

Konzerne, wie zB. Siemens, wurden von der Kanzlerin persönlich gebeten, geplante Entlassungen erst nach der Wahl durchzuführen. Im Besonderen ist, trotz Abwrack- und Verschrottungsprämie die Auto- und Autozulieferbranche betroffen. Aber auch das Transportgewerbe und die Industrie.

Der Baltic Dry Index fällt nach einer leichten Erholung im 2. Quartal wieder enorm. Der interkontinentale Warenverkehr ist auf ein Minimum reduziert und wird weiter besorgniserregend abnehmen.

Die Gewerkschaft der deutschen Polizei warnt vor rigorosen Sparmassnahmen und damit vor enormen Sicherheitsrisiken in Deutschland. Nein, nein, nicht vor irgendwelchen Terroristen, sondern vor Unruhen und Aufständen eines zornigen deutschen Volkes.

Der Sozialstaat dürfte weitgehend Geschichte sein. Durch die exorbitante Staatsverschuldung und sinkenden Steuereinnahmen muss zuerst im Bereich Kultur und Bildung, dann im Sozialsystem kräftig auf die Bremse getreten werden. Steigende Kosten werden versucht über den Steuerzahler kompensiert zu werden. Das heisst, Sozialversicherungen und Pensionszahlungen werden empfindlich angehoben.

Viele Kommunen sind defacto schon pleite, noch mehr stehen kurz davor. Hier kommt ein enormes Problem auf uns zu, wobei es keine, ich wiederhole, keine Lösungen gibt! Die Kommunalsteuern brechen ein. Selbst bisher gut kapitalisierte Gemeinden haben schon Probleme das Budget für nächstes Jahr zu erstellen.

Die Börsen hatten seit März eine fast unverständliche .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.