StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Finanzkrise 2.0


Dienstag, 18. August 2009
Kaum wurde die Geldsystemkrise in den Massenmedien für beendet erklärt, droht die zweite Welle des Krisen-Tsunamis. Es passiert, was einigen Experten von Anfang an klar war: Die Probleme schlagen voll auf die Realwirtschaft durch. Auf der Kippe stehen jetzt viele Sparkassen und Volksbanken, welche dem Mittelstand Milliarden liehen.

Immer mehr Experten befürchten eine zweite Runde der Bankenkrise bei Sparkassen und Volksbanken. «Die Krise der Mittelständler, die sich bei Banken Kredite geliehen haben, schlägt jetzt vor allem auf die Sparkassen und Volksbanken durch», sagte Professor Rudolf Hickel vom Bremer Institut Arbeit und Wirtschaft laut «Bild»-Zeitung.

Auch Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise warnt dem Bericht zufolge davor, die Folgen der Firmeninsolvenzen zu unterschätzen: «Die Belastung durch Insolvenzen und Kreditausfälle wird in einer zweiten Welle kommen.»
Dennoch werde die zweite Bankenkrise nicht das Ausmaß der ersten Finanzkrise haben, da die Institute besser ..........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.