StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Krise vertagt


Donnerstag, 13. August 2009
Wir haben die Krise nicht bewältigt, sondern die Kosten nur auf das neue Jahrzehnt verschoben. Vorbei ist gar nichts. Die großen Problemfelder - Energie, Mobilität und Klima, Bildungs- und Armutsschere, unkontrollierte Bankster - sind nicht bearbeitet, sondern vertagt worden.

Vor ziemlich genau elf Monaten ging die Welt noch unter. Die Lehman-Pleite markierte den Vorabend des Jüngsten Tages. Nichts werde bleiben, wie es ist, der ganze Erdball umgepflügt, so erklärten düster Politik und Wissenschaft. Alles müsse sich ändern, vor allem der Mensch, der gierige und verantwortungslose.
Und jetzt? Alles wieder prima. China brummt, Banken und Boni auch, und der Rest der Wirtschaft gleich mit. 0,3 Prozent Wachstum verheißen das Ende der Rezession. Und bald bauen sogar Russen mit Opel-Technik funktionierende Autos, auch wenn nicht ganz klar ist, warum der Magna-Deal, der schon vor Monaten als große Einigung verkauft worden war, noch mal drei Monate lang ausgekaspert werden musste.
Ganz sicher aber ist bei den Verhandlungen zwischen Detroit und Sberbank alles nach den Regeln von Anstand und Redlichkeit verhandelt und vergütet worden. Wenn nicht, auch egal: Am Ende ........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.