StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Fed spekuliert auf Erholung

Die Leitzinsen in den USA bleiben weiter auf Rekordtief. Die Notenbank Fed ließ bei ihrer jüngsten Sitzung den wichtigsten Leitzins unverändert bei seinem historischen Tiefststand von 0 bis 0,25 Prozent.

HB WASHINGTON. Die Entscheidung war trotz zunehmender Anzeichen für eine Konjunkturerholung erwartet worden. In einer Erklärung zum Abschluss der zweitägigen Sitzung am Mittwoch zeigte sich die Fed hinsichtlich der Konjunkturerholung zuversichtlich.
Die US-Notenbank sieht in den jüngsten Daten Hinweise auf ein Ende der Rezession. Die Bedingungen an den Finanzmärkten hätten sich weiter verbessert. Die Ausgaben der Verbraucher zeigten Anzeichen einer Stabilisierung. Diese dürften jedoch durch anhaltende Arbeitsplatzverluste, verhaltene Einkommensentwicklung, niedriger Hauspreise und verschärfte Kreditbedingungen gebremst werden.
Die Wirtschaftsaktivität dürfte für eine geraume Zeit schwach bleiben. Jedoch sollten die Maßnahmen der Notenbank und der Regierung ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.