StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Banken sorgen sich um Osteuropa

von Stefan Menzel
Die Lage der osteuropäischen Länder spitzt sich zu: Die Wachstumsraten brechen dramatisch ein, die Zahl der Firmenpleiten nimmt zu, immer mehr Kredite fallen aus. Thomas Mirow, Chef der europäischen Entwicklungsbank EBRD, sieht Osteuropa erst am Anfang einer einschneidenden Krise. Andere Experten pflichten ihm bei.

WIEN. Im Unterschied zu vielen Industrieländern waren die Banken in Osteuropa zunächst nicht sonderlich bedroht. Doch nun wirkt sich in der gesamten Region in extremer Weise die Krise der Realwirtschaft aus, verbunden mit einer stark steigenden Zahl von Unternehmenspleiten und privaten Konkursen.
"Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass die ganz großen Herausforderungen erst noch kommen werden", warnt Thomas Mirow, Chef der europäischen Entwicklungsbank EBRD. Im Gespräch mit dem Handelsblatt ruft der frühere Staatssekretär im Bundesfinanzministerium dazu auf, die "Krise energisch zu bekämpfen". Andernfalls drohten ernsthafte soziale Spannungen in .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.