StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Netz ohne Gesetz


Sonntag, 9. August 2009
DER SPIEGEL titelt seine neuen Ausgabe leyenhaft: "Warum das Internet neue Regeln braucht". Braucht das Netz neue Gesetze? Oder soll mit neuen Gesetzen nicht nur das Netz kontrolliert werden?

DER SPIEGEL attackiert die Freiheit des Internet. Einerseits wird zwar die blühende Meinungsvielfalt herausgestellt - andererseits aber schwingt in der Titelstory mit, dass das ja nun nicht heißen könne, dass jeder machen kann, was er will.
Im Prinzip leistet das Wochenzirkular damit dem Vorschub, was auch Familienministerin von der Leyen schon andeutete: Zu viel Freiheit ist auch nicht gut. Wo kämen wir da hin? Das Internet darf kein "rechtsfreier" Raum sein. Denn dann, so von der Leyen, könnte ja jeder Kinderpornograph puplizieren. "Sonst droht das großartige Internet ein rechtsfreier Chaosraum zu werden, in dem man hemmungslos mobben, beleidigen und betrügen kann", warnte von der Leyen.
Das Internet als Chaos und rechtsfreier Raum, das ist auch die Botschaft des SPIEGEL. Doch dahinter steckt nicht der Kampf gegen das Chaos, sondern der Kampf gegen das Internet. Und dahinter steckt die Tatsache, dass das Internet die größte Bedrohung der Printmedien ist. Da kommt von der Leyen gerade recht. Motto: Internet dicht machen, dann ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.