StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Wie der Staat die nächste Blase nährt

Von Arne Gottschalck
Der Staat hat's gegeben und er wird's vermutlich auch wieder nehmen: Die Regierung hat der Wirtschaft mit einer enormen Geldschwemme geholfen - doch jetzt droht genau das die nächste Blase zum Platzen zu bringen.

Hamburg - Erinnern Sie sich noch an das Märchen vom kleinen Häwelmann? Jenem Zappelphilipp, der mit lautem "mehr, mehr" den Mond immer wieder anrief, er möge doch kräftiger pusten, damit er in seinem Kinderbett noch schneller um die Welt reisen könnte, dann vom Sternenhimmel purzelte - und am Ende beinahe ertrunken ist?
In heutigen Zeiten klingt das fast, als hätte Theodor Storm die aktuelle Börsenentwicklung vorweggenommen. Denn der Staat schob die Börse zuerst langsam an, dann immer schneller - und das Risiko, damit baden zu gehen, steigt.
Kurzer Rückblick: Seit März legen ..............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.