StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Nationalstaat oder Weltmacht

Waren Buffet, der Mann der die „freien„ Märkte verkörpert, wie kaum ein anderer, spricht in der letzten Zeit sehr oft Klartext über die Schattenseiten der Globalisierung, wobei ich seine Motivation dafür nicht beurteilen kann. Meldet sich bei fortgeschrittenem Alter das Gewissen vielleicht doch des Öfteren?
Mit einem bißchen Beobachtungsgabe kann man deutlich feststellen, dass sehr oft die obersten Lobbyisten, Banker und Politiker nach ihrer Amtszeit die „Seite„ wechseln und klar die zerstörerische Wirkung unserer Gesamtordnung offenlegen. Denken wir in Deutschland nur an den ehemaligen CDU Generalsekretär Heiner Geisler, der heute in Unmengen an Vorträgen vieles ad absurdum erklärt, was er in seiner Amtszeit tun musste. Der ehemalige Präsident der Weltbank Joseph Stieglitz gilt heute gar als einer der bekanntesten Globalisierungsgegner, obwohl auch durch seine ehemalige „Behörde„ viele Länder systematisch zerstört wurden und werden. Es ist davon auszugehen, dass viele der aktuellen prominenten Macher nicht hinter dem stehen (werden), was sie uns täglich in den Medien vorgaukeln müssen.

Das wirklich Dramatische ist, dass die Menschen diese Verlogenheit auch noch mit Energie versorgen, indem sie immer wieder als Lemminge zur Wahl schlurfen, obwohl sie mit dem System unzufrieden sind.

Man hat den Bürgern eben eingetrichtert, dass es eine echte Demokratie gibt und wir in einem Rechtsstaat leben, Wahrheit hin oder her. Nach der nächsten ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com

.