StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Beängstigende Trends

Staaten rund um den Erdball legen Anleihen auf – mit Renditen zwischen 1,3 und 14,2 Prozent. Wo Anleger das richtige Verhältnis von Rendite und Risiko finden.
Von FOCUS-MONEY-Redakteur Michael Groos

Wie viele Stellen hat das Haushaltsdefizit der USA? Antwort: zwölf. 1 840 000 000 000 US-Dollar Miese soll das Loch Ende 2009 groß sein. Mit Billionen müssen sich andere Staaten zwar nicht herumschlagen, aber der IWF sieht mindestens ein halbes Dutzend Staaten vom Bankrott bedroht.

Die Trends sind in der Tat beängstigend. Während sich in den USA die Schuldzinsen zum viertgrößten Etatposten mauserten, explodieren hierzulande die Sozialausgaben. 2009 werden sie wegen Arbeitslosenversicherung und Hartz IV um fast 33 Milliarden Euro auf rund 754 000 000 000 Euro ansteigen. Der Anteil der sozialen Leistungen dürfte damit bald ein Drittel des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erreichen.
ZUM THEMA
Anleihen:
Strategien gegen Deflation und InflationTrotz der für Gläubiger ungemütlich defizitären Staatshaushalte geben viele erstaunlich bereitwillig ihre Ersparnisse für Staatsanleihen her. Wer etwa den ...........



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
» Quelle:

.