StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Wer für den Konsum arbeitet, ist selbst schuld
Denn er zahlt die meisten Steuern

Von Walter K. Eichelburg
Datum: 2009-08-03
Von Zeit zu Zeit erscheinen Artikel in den Medien, wie lange man im Jahr für den Staat und dessen Steuern arbeitet und ab wann für sich selbst. Was die meisten Leute nicht verstehen, ist dass das Steuersystem total ungünstig für Arbeitnehmer, die ihr ganzes Einkommen verkonsumieren, ausgelegt ist. Denn dort kann die Politik noch relativ leicht neue Steuern und Sozialabgaben holen, ohne dass es gemerkt wird. Dieser Artikel zeigt, warum das so ist, und was dagegen getan werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel geht stark auf Steuerthemen ein. Er ist keinesfalls als Steuerberatung zu sehen. Es werden nur die Grundzüge gezeigt. Für detaillierte Informationen vor jeglicher Aktion wenden Sie sich bitte an einen lizensierten Steuerberater Ihres Landes. Es werden auch nur die Zustände in den Hoch-Steuerländern Österreich und Deutschland geschildert. Die Schweiz gehört glücklicherweise (noch) nicht dazu,
Falls etwas nicht stimmt, bitte um eine Mail.

Vorwort
Die Zeit des Konsumzeitalters, besonders auf Kredit geht in dieser Depression gerade zu Ende. In Deutschland oder Österreich merken die Konsumenten noch nichts von der Krise, oder sie wollen nichts merken, weil die Krise von der Politik weggeredet wird. In der Tat merken alle, die vom Staat leben und das sind 50%, bisher noch nichts davon. Aber ein Blick ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Hartgeld.com

.