StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Greenspan sieht kein Ende der Krise

Der ehemalige Chef der US-Notenbank Fed, Alan Greenspan, hat vor einer zweiten Talfahrt des Immobilienmarktes gewarnt. Dies würde das jüngst wieder gestiegene Vertrauen in die Wirtschaft zerstören, sagte Greenspan am Sonntag im US-Fernsehsender ABC.


HB WASHINGTON. "Unter diesen Umständen würde es eine sehr deutliche Veränderung der Trends im Verbrauchervertrauen geben." Er rechne zwar nicht mit einem starken Rückgang, aber die Immobilienpreise hätten sich nur vorübergehend stabilisiert.
Mit Blick auf das Haushaltsdefizit der USA verwies Greenspan auf die Mehrwertssteuer als eine Lösungsmöglichkeit. Mit diesem Ansatz könnte das Defizit ohne größere Auswirkungen auf die Wirtschaft unter Kontrolle gebracht werden. Zur Zinspolitik sagte Greenspan, er hoffe die Federal Reserve habe noch ein paar Jahre Zeit, bis sie wieder die Zinsen erhöhen müsse. "Aber ich glaube nicht, dass sie das haben."
Experten gehen davon aus, dass die Federal Reserve ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.