StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


USA: Wieder 5 Banken bankrott


Samstag, 1. August 2009
In den USA wurden am Wochenende 5 Banken geschlossen. Damit spitzt sich das Bankensterben weiter zu. Nie zuvor sind in so kurzer Zeit so viele US-Banken pleite gegangen. Dieses Jahr bereits 69 Kreditinstitute pleite.

Eingie besorgte Beobachter fragen sich schon, wie lange das so weiter gehen kann. Binnen 24 Stunden sind in den USA fünf weitere Banken zusammengebrochen. Damit stieg die Zahl der in diesem Jahr geschlossenen Banken in den Vereinigten Staaten auf 69, wie die staatlichen Einlagensicherung FDIC am Freitag mitteilte. Zum Vergleich: 2008 wurden 25 Banken geschlossen.
Das größte der fünf geschlossenen Geldhäuser ist die Mutual Bank in Harvey (US-Bundesstaat Illinois) mit einem Kapital von 1,6 Milliarden Dollar. Die Geschäfte der Mutual Bank übernahm die texanische United Central Bank. Die US-Einlagensicherung kostet die Pleite der Mutual Bank 696 Millionen Dollar, für alle fünf Bankenpleiten belaufen sich die Kosten auf geschätzt knapp 912 Millionen Dollar.
Ausser der Mutual Bank of Harvey aus Illinois wurde die Peoples Community Bancorp aus Ohio, First BankAmericano in New Jersey, Integrity Bank of Jupiter aus Florida sowie die First State Bank of .............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.