StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Deflationärer Crash?


Von Dr.-Ing. Artur P. Schmidt Freitag, 31. Juli 2009
Trotz Rally an den Börsen: Den Finanzmärkten steht ein deflationärer Jahrhundert-Tsunami bevor. Gegen eine nachhaltige Erholung spricht auch die immer restriktive Kreditvergabe der Banken.

v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} Aktuell hören wir in den Massenmedien viel davon, dass der Boden der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise erreicht sei. Doch wer kauft jetzt eigentlich Aktien?
In den USA ist es vor allem das so genannte dumme Geld welches massiv investiert, während jedoch das kluge Geld sich immer mehr aus den Finanzmärkten zurückzieht. Woran liegt dies wohl?
Die hohen Cashberge könnten auch ein Indiz dafür sein, dass die Deflation bald massiv zurückschlagen wird. Es könnte sein, dass das, was alle glauben, nämlich eine starke Inflationserwartung, die die Kurse in den letzten Wochen getrieben hat, aktuell gar noch nicht das Problem ist, sondern dass uns zunächst eine zweite große deflationäre Abwärtswelle bevorsteht.
Die Langfrist-Indikatoren in den führenden ............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.