StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


US-Banken: Überraschend schlecht

von Matthias Eberle
Die Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Finanzkrise haben einen merklichen Dämpfer erhalten. Morgan Stanley rief Investoren am Mittwoch mit einem Milliardenverlust für das zweite Quartal in Erinnerung, dass die Probleme in vielen Bereichen noch längst nicht ausgestanden sind.

NEW YORK. Damit lieferte die New Yorker Investmentbank das Kontrastprogramm zum Rivalen Goldman Sachs, der in der Vorwoche 3,4 Mrd. Dollar Gewinn ausgewiesen hatte.
Deutlich steigende Kreditausfälle bei Wells Fargo, der viertgrößten US-Bank, kündigen zudem eine Welle neuer Probleme an. Das in San Francisco ansässige Institut konnte seinen Nettogewinn im zweiten Quartal zwar um 81 Prozent auf 3,17 Mrd. Dollar steigern, allerdings sind die Zahlen durch die Übernahme des Rivalen Wachovia verzerrt. Wells Fargo irritierte vor allem ................



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » Handelsblatt.com

.