StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


Kredit-Notstand: Zwangsmaßnahmen gegen Banken?


Montag, 20. Juli 2009
Kreditinstitute geben keinen Kredit mehr. Wirtschaftsforschungsinstitute raten Staat zu Zwangseinstieg bei Banken. Bund soll Banken zwangsweise mit Kapital ausstatten.

Führende Wirtschaftsforschungsinstitute haben eindringlich an die Bundesregierung appelliert, ihre Anstrengungen bei der Bankensanierung zu forcieren. Der Konjunkturchef des Münchner-Ifo-Instituts, Kai Carstensen, nannte es am Montag im Gespräch mit Handelsblatt.com einen grundsätzlich richtigen Weg, sollte sich die Bundesregierung jetzt mit Nachdruck der Rekapitalisierung der Banken widmen.
„Man sollte sich schnell ans Werk machen“, sagte er. Ähnlich äußerten sich der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, und der Direktor des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, Gustav Horn.

„Das wäre genau die richtige Maßnahme“, sagte Horn zu Berichten über Pläne der Bundesregierung, die Banken zwangsweise mit Kapital auszustatten. „Erstens würde auf diese Weise die Möglichkeit ...................



» lesen Sie mehr




Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.