StartseiteAllgemeinesBeständeAnlageformenAnalysenWissenswertesChartsHandelBlog

Wissenswertes:

Silber (Archiv)

Allgemeines über Edelmetalle

Papiergeldsystem

Erklärungsbegriffe

Krisenvorsorge

Krisenvorsorge:

Beiträge zur Krisenvorsorge

Beiträge zur Krisenlage

Beiträge zur Krisenbegriffe

Beiträge zur Krisengeschichten

Allgemein:

Startseite

News (RSS)

Link´s

Sitemap

Kontakt

Disclaimer


23 Billiarden für Zigarretten


Donnerstag, 16. Juli 2009
Hyperinflation in den USA wirft ihre Schatten voraus: Ein Mann bekam eine Kreditkartenabrechung über 23 Billiarden Dollar. Ursache: Der Kauf einer Packung Zigarretten. Auch andere Kreditkartenbesitzer von Mega-Abrechnungen betroffen: Fehler bei Kreditkarten-Firma.

Zunächst schien es, als wenn die Hyperinflation in den USA bereits Wirklichkeit geworden wäre. Ein Mann aus Manchester im US- Bundesstaat New Hampshire staunte nicht schlecht, als er seinen Kontostand überprüfte. Er sollte über 23 Billiarden oder im amerikanischen Sprachgebrauch 23 Quadrillionen für eine Packung Zigarretten bezahlen. Eine entsprechende Kreditkarten-Abrechnung wies einen Betrag von genau 23'148'855'308'184'500 Dollar aus.
Für ein Päckchen Zigaretten sollte der 22-Jährige Josh Muszynski das derzeit Zweitausendfache der Staatsschulden der USA ausgegeben haben, wie der US-Fernsehsender CNN am Mittwoch berichtete. Trotz des hohen Betrages wurde die Kreditkarte jedoch nicht gesperrt. Sehr zur ...............



» lesen Sie mehr



Dieser Bericht wurde nicht geprüft. Für Richtigkeit der Angaben übernimmt Silbernews.at keine Haftung.
Quelle: » MMnews.de

.